Verband deutscher Kreditplattformen heißt DEBTVISION als neues Mitglied willkommen

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat mit sofortiger Wirkung die DEBTVISION GmbH als Assoziiertes Mitglied aufgenommen. Gegründet im Juni 2018 durch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und die Börse Stuttgart hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden europäischen Schuldscheinmarktplatz entwickelt.

Dürr AG platziert weiteres Sustainability-Schuldscheindarlehen mit 0,9 % Verzinsung

Die Dürr AG hat erfolgreich ein weiteres nachhaltigkeitsorientiertes Schuldscheindarlehen über 115 Mio. € platziert. Wie bei dem im vergangenen Jahr begebenen Sustainability-Schuldschein (200 Mio. €) ist die Verzinsung an das Nachhaltigkeitsrating des Dürr-Konzerns gekoppelt. Mit einem durchschnittlichen Zins von 0,9 % konnte sich die Dürr AG bei dem neuen Schuldscheindarlehen wieder attraktive Konditionen sichern, obwohl das Umfeld an den Kapitalmärkten infolge der Corona-Krise zuletzt schwieriger wurde.

Schuldschein. Digital. End-to-End.

Die Digitalisierung des Schuldscheinvermarktungsprozesses war nur der erste Schritt. Konsequent weitergedacht mit Fokus auf Prozesseffizienz schließt das auch die Digitalisierung der bisher papierhaften Dokumentationsprozesse in der Abwicklung ein. Wie das funktioniert und welche Vorteile das bringt erfahren Sie hier.

DEBTVISION Jahresrückblick 2019

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Unterstützern für das sehr erfolgreiche Jahr 2019! Mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft die DEBTVISION Plattform im Schuldscheinmarkt zu etablieren. Wurden in 2018 noch 9 Transaktionen über DEBTVISION vermarktet und rund 100 Investoren ongeboardet, so waren es in 2019 bereits 32 Transaktionen und die Anzahl ongeboardeter Investoren wurde auf 300 verdreifacht. Ein toller Erfolg!

Porsche platziert grünes Schuldscheindarlehen

Mit einem Volumen von einer Milliarde Euro hat die Porsche AG das bis dato größte grüne Schuldscheindarlehen überhaupt begeben. Im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie hat Porsche die Vermarktung zusätzlich über die digitale Plattform „Debtvision“ begleitet.

LBBW und Börse Stuttgart digitalisieren den Schuldscheinprozess

Die LBBW und die Börse Stuttgart haben unter der Marke DEBTVISION einen digitalen Marktplatz für Schuldscheine gegründet. Nach der erfolgreichen Abwicklung von Schuldscheinen über die Blockchain-Technologie macht die LBBW damit einen weiteren Schritt hin zur vollständigen Digitalisierung des Schuldscheinprozesses.